Kontrolle ist gut. VerTrauen ist besser!
Nächsten Mittwoch, am 2.11.2022 um 19 Uhr laden wir dich wieder zu unserem Gesprächskreis ein. Diesmal freuen wir uns besonders auf unsere Gastsprecherin Anita Schrackmann.
Anita bringt eine Thematik mit, die sie als Mutter viele Jahre unbewusst begleitet hat: VorSorgen-Modus. Sie nimmt uns mit auf ihre persönliche Reise von einem sorgenvollen, engen Alltag als Mutter zu einem Leben mit mehr Gelassenheit und Vertrauen.
Sorgen sind Gift
Anita lebte viele Jahre in permanenter Sorge um ihre zwei Jungs. Ihre Gedanken kreisten immer wieder darum, was mal aus ihnen werden wird, ob sie gute Freunde haben, ob der Medienkonsum ihrer Zukunft schadet usw. Als Ausdruck ihrer Liebe, Fürsorge und nicht zuletzt aus Pflichtgefühl, führten Ihre Sorgen-Gedanken zu eng geführten Wochenplänen und durchgeplanten Kalendern, die oftmals keinen Raum fürs wahre Leben liessen. Das Leben fühlte sich schwer an.
Vertrauen schafft Leichtigkeit
Anita wird uns davon erzählen, welche Liebesbriefe ihr das Leben sendete, die sie darauf aufmerksam machten wie sie im Hamsterrad des Denkens gefangen war und wie sie es schaffte loszulassen. Mit der Klarheit kam ein starkes Vertrauennicht nur in ihre Jungs, sondern in alle Bereiche ihres Lebens.
Ihre Geschichte wird uns daran erinnern, dass es sinnlos ist, sich Sorgen zu machen: denn erstens kommt es anders als zweitens, wie man denkt.
Wir freuen uns sehr darauf, mit euch gemeinsam und unserem Gast Anita Schrackmann im Rahmen unseres Gesprächskreises am 2.11.22 in den Austausch zu gehen. Ganz nach unserem Motto „Gemeinsam sehen wir mehr“.
Du warst noch nie mit dabei?
Kein Problem! Du kannst jederzeit einsteigen oder Treffen auslassen. Einfach so, wie es für dich stimmig ist. Melde dich einfach an. Dann erhältst du alle Infos, den Zoom-Link und die Erinnerung für unser nächstes Treffen. Das Ganze ist für dich kostenlos und unverbindlich!
Wir freuen uns auf dich!
Andrea, Antonietta, Martha und Sandra
mit unserem Gast Anita Schrackmann
Infos zu unserem Gast:
Anita Schrackmann ist Primarlehrerin, Mutter von zwei Jungs im Teenageralter und erfreut sich am Frühling, Blumen im eigenen Garten und der Farbe Lindengrün. Sie mag es, als transformativer Coach mit ihren Kunden eine gelassenere Version des Lebens zu entdecken. Wenn sie sich nicht gerade in der Natur bewegt, liegt sie im Liegestuhl und schmökert dicke Krimis aus dem Norden.
Das Thema «Vertrauen vs Kontrolle» oder eben «Kontrolle vs Vertrauen» ist ein Liebesbrief an sie selbst.
Mehr zu unserer Gastsprecherin Anita Schrackmann und ihrer Arbeit als Coach findest du auf ihrer Homepage www.anitaschrackmann.ch